Samstag 26. August 2023

Magic Alex

11:00 – 11:45 Uhr

Innerhalb dieser fantastischen Show stehen die kleinen Gäste vollkommen im Mittelpunkt. Permanente Beteiligung der Kinder, Magic Alex‘ sympathische und einfühlende Art sowie speziell ausgesuchte Kunststücke garantieren traumhafte Unterhaltung. Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Showact und lassen Sie sich verzaubern von Magic Alex‘ charmanter, frecher Zauberei. Funkelnde Kinderaugen garantiert!


 

Clown Otsch

12:00 – 12:45 Uhr

Noch ehe Clown Otsch die Bühne betritt, passiert ihm so manches Missgeschick. Selbst auf der Bühne gerät er in den Strudel seiner Ungeschicklichkeit. Er schafft es doch tatsächlich, sich mit seiner Trompete so zu verknoten, dass er die Anweisung der Kinder braucht, um sich von ihr zu befreien! Einfach otschig


 

Arne und die Strümpfe

13:30 – 14:45 Uhr

“Äh…nun ja…der Förster ist vielleicht nicht der Schlaueste. Er verbringt seine Tage damit, dem Maulwurf Strafzettel auszustellen, wenn er seine Erdhügel nicht angemeldet hat, er verwarnt die Eule für nächtliche Ruhestörung und das Eichhörnchen, weil es seine Nussschalen überall herumliegen lässt. Aber einer echten Verbrecherin wie der bösen Zuckerhexe kommt er nicht auf die Spur, solch ein Förster ist er…”

Warum tragen Affen dunkle Sonnenbrillen? Warum will die böse Zuckerhexe keinen Besuch? Kann ein sehr bärtiger Zwerg einen Diebstahl aufklären? Welches Geheimnis verbirgt Oma unter ihrem Superheldinnenkostüm? Und können Arne und seine Freunde etwas gegen die Langeweile einer Wanze unternehmen? Fragen über Fragen, Spannung über Spannung!

Ein munter trashiges Märchen und ein frecher Spaß mit ganz viel Musik für Kinder von 3- 103 Jahren. Dauer: ca. 80 Minuten plus Pause.

WishmobTheater präsentiert gemeinsam mit der Punkband „Die Traktor“ das Kinderpunkmusical „Arne und die Strümpfe“ auf Grundlage des gleichnamigen Hörspiels. 2018 erreichte „Die Traktor“ den 1. Platz beim 36. Deutschen Rock und Pop Preis in der Kategorie „Bestes Kinderliederalbum“.

Es spielen: Eric Hoenen, Judith Hollinghaus, Mona Riedel, Leonard Schärf und „Die Traktor“. Tontechnik: Marius Roßbach


 

Kindertanz-Mitmach-Aktion der Tanzschule Albrecht

15:15 – 15:45 Uhr

Ihr bringt den Stadtpark in Bewegung. Ihr könnt mit uns tanzen, lachen und einfach Spaß haben. Egal, ob ihr schon tanzen könnt oder es zum ersten Mal versucht, kommt auf die Bühne und seid dabei! Wir freuen uns auf euch und eure Eltern!

 

B-Streetband

16:30 – 18:15 Uhr

Als Bruce Springsteen und die E-Street Band Mitte der 1970er- Jahre ihren Siegeszug durch die westliche Welt begannen, war Jens Meyer noch nicht mal im Kindergarten. Irgendwann kurz danach muss der Bensheimer zum Fan der Combo aus New Jersey geworden sein. Dass der Sound ihm und seinen Bandkollegen längst in Fleisch und Blut übergegangen scheint, ist kaum zu überhören: Die Setlist gleicht einem Streifzug durch fast 40 Jahre gelebter Rockgeschichte ein Muss für jeden Fan des „Boss“.


 

Johannes Wemmer

18:45 – 19:15 Uhr

Johannes Wemmer ist seit vielen Jahren Alleinunterhalter mit seinem Keyboard und ein erfahrener „Vogel der Nacht“- Künstler. Der 53 Jahre alte Mitarbeiter der Werkstatt für Behinderte in Bensheim Auerbach wird auch in diesem Jahr das Publikum im Stadtpark wieder mit einem neuen Programm verzaubern:
„Songs der 60er.“


 

CNCS

19:30 – 20:15 Uhr

CNCS [ˈkɒnʃəs] “conscious – bewusst”) ist ein Musiker/Künstler aus Bensheim/Deutschland. Seine Musik reflektiert sein Leben, die Höhen und Tiefen des Lebens sowie seine Weltsicht und seine Visionen. Er arbeitet mit verschiedenen Künstlern aus unterschiedlichen Genres zusammen, um verschiedene Kunstformen zu vereinen und somit neue Projekte zu erschaffen.


 

Sisa Brothers

21:15 – Ende

Die SISA Brothers … passen in keine Schublade, und das ist auch so gewollt.Sie ähneln eher einem Gewürzregal: hier eine Prise Soul, da ein Teelöffel Blues, dazu eine Messerspitze Jazz, eine Schuß R&B … Gegründet wurde die Band 2021 von Tom Schaffert, Boris Angst , Frowin Ickler und Robert Schippers , mit der Idee, mit ausgewählten Gästen eigene Songs live im Studio aufzunehmen und als Videos zu veröffentlichen.Doch nach den erfolgreichen und energetischen Studiorecordings war plötzlich die Lust da, das Projekt auch auf die Bühne zu bringen.Durch die unterschiedlichen Gäste und Stilrichtungen ist jedes Livekonzert eine Wundertüte, bei dem alles möglich ist. Je nachdem, mit welchen Gastmusikern die Band gerade auf der Bühne steht, entwickelt sich eine einzigartige Energie, die jedes Konzert zu einem spannenden Erlebnis macht.

 

Band:

Tom Schaffert / Gitarre

Boris Angst / Schlagzeug

Frowin Ickler / Bass

Robert Schippers / Hammondorgel

 

Gäste:

Fatma Tazegül – gesang

Blacky P. Schwarz – Gesang / K eys

Olaf Schönborn – Saxophon