FAQ

Muss man Geimpft oder Genesen sein?

Nein. Die Besucherzahl ist beim Vogel der Nacht Festival auf maximal 500 Peronen inklusive Geimpft & Genesene begrenzt, um ausreichend Abstände gewährleisten zu können.

Besteht eine Testpflicht für Besucher*innen?

Eine Testpflicht besteht aktuell nicht, es wird aber dringend vom Land Hessen empfohlen.

Muss ich dauerhaft eine Maske tragen?

Nein, nur an Orten auf dem Festivalgelände an den es etwas dichter zu gehen kann, wie zum Beispiel an den Ständen und den Sanitären Einrichtungen besteht eine Maskenpflicht!

Welche Wege der Kontaktdatenerfassung nutzt ihr?

Wir benutzen zur möglichen Rückverfolgung die Luca App sowie Datenerfassungsbögen.

Kann ich eigene Getränke oder Essen mitbringen?

Nein, wir bieten aber eine große Auswahl an kühlen Getränken zu fairen Preisen sowie ein Angebot an sehr gutem Essen. 🙂

Getränke werden bei uns nur in Flaschen ausgegeben.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Gerne können Sie ihren Hund mitbringen, bitte aber nur an der Leine.

Gibt es auch Karten an der Tages- oder Abendkasse?

Ja, solange die Veranstaltung über unser Online-Ticketing nicht vollständig ausverkauft ist, halten wir ein Kartenkontingent für die Tages- und Abendkasse für spontan Entschlossene zurück. Ob es noch Tickets gibt, erfahrt ihr unter 06251 / 9851466.

Kann ich eine eigene Picknickdecke mitbringen?

Ja, gerne.

Kann ich eine (Hand-)Tasche mitbringen?

Natürlich, aber bitte keine Reisetaschen 🙂

Macht ihr wieder so tolle Fotos und Videos von eurem Festival?

Ja, das machen wir. Wenn ihr nicht gefilmt oder fotografiert werden möchtet, bitte geht direkt auf unsere Foto- und Videografen zu und sagt es ihnen. Sie werden darauf achten.

Im Allgemeinen gilt: Bitte haltet euch an die allgemeinen Hygiene- sowie Abstandsregeln & achtet auf euch und die anderen Gäste. Aber vor allem habt Spaß! 🙂