MITTWOCH, 7.8.

15:00 – 15:45 h
ALEX und Joschi
Im Rahmen des Vogel der Nacht Festivals sorgen die beiden mit ihren Kunststücken für gute Laune. Die Gegensätze von groß und klein, eingebildet und naiv, elegant und tollpatschig, verkörpert durch die beiden, sorgen in rasch vorgeführten Szenen und Kunststücken immer wieder für komische Momente, die zu schallendem Gelächter führen. Fiebern Sie bei Akrobatik, Jonglage, Artistik, Phantasie und magischen Momenten so lange mit, bis Schweiß und Lachtränen fließen.
16:00 – 16:30 h
Open Stage

Einstöpseln – los geht´s
16:30 – 17:30 h
Catalina & Friends
Catalina Olea, die New Yorker Sängerin mit südamerikanischen Wurzeln, wird musikalisch unterstützt von dem Gitarristen Harry Hamburger und dem Kubaner Angel Rodriguez an der Perkussion. Evergreens, Pop und Latin werden von diesem Trio gekonnt als ganzes mit Schwung präsentiert. Das Programm des Trios ist eine Mischung aus spanisch gesungenen Titeln und englischsprachigen Songs, denen das Trio ein dezentes Latin-Gewand verpasst hat.
18:00 – 20:00 h
Poetry Slam

Trinken, waschen und ein Klo – Stille Örtchen sind tief. Mit Texten von bekannten Größen in der Poetry Slam-Szene (u.a. Philipp Herold,
Jan Cönig, Leticia Wahl, Micha Kunze) und Beiträgen von engagierten jungen Menschen macht das Jugendteam der Christoffel-Blindenmission (CBM) auf ein ganz spezielles Thema aufmerksam: „Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene“, kurz WASH. Das ist zwar ein Menschenrecht – trotzdem geht hier einiges schief: 663 Millionen Menschen weltweit haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, jeder dritte Mensch hat kein Klo. Das stinkt uns! Humorvoll, ernsthaft, laut oder leise – die Texte beim Poetry Slam machen die Bühne garantiert nicht zum „stillen Örtchen“. Moderiert wird die Show vom zweifachen deutschsprachigen Vizemeister im Poetry Slam, Philipp Herold.
20:30 – 21:30 h
Gringo Mayer

Gringo Mayer kommt nicht aus der selbst ernannten Popmetropole Mannheim, sondern aus Ludwigshafen, dem grauen Moloch in ihrem Schatten. Jahrelang schuftete er tagsüber und spielte sich abends mit verschiedenen Bands die Finger wund. Jetzt macht Tim Mayer sein eigenes Ding, deutschsprachige Songs ohne weinerliche Befindlichkeiten, beherzt vorgetragen mit dem Mut eines angeschlagenen Straßenköters. Im englischsprachigen Raum wurde nie in Frage gestellt, dass Musik gleichzeitig traditionsbewusst und innovativ sein kann. Gringo Mayer beweist. dass dies auch hierzulande mit deutschen Texten möglich ist.
22:00 – Ende
Dynarchy
Manchmal macht es click und auf einmal passt alles zusammen. So war es bei den beiden Mainzer Singer-Songwritern Djitó und Nadjana, als sie sich Februar 2014 verbündeten, um Dynarchy zu gründen. Auf der Suche nach neuen musikalischen Sphären und mit jeder Menge Liebe zum Detail
entstand ihr Debut-Album, bei dem sich elektronische, sowie handgemachte Klänge vereinen. Im August 2015 wurde Dynarchy zum Trio und Ruben füllt nun mit Drums und anderen Percussioninstrumenten die elektronischen Rhythmen mit treibender, organischer Dynamik.