Donnerstag 25. August 2022

Zauberer Manioli

16:00 – 16:45 Uhr

Mit viel Spaß und Humor präsentiert der Zauberkünstler MANIOLI seine Kinderzau- bershows. Sein Zauberprogramm besteht aus lauten und leisen Stücken, aus dem Mitmachen der Kinder, aber auch mal der Erwachsenen – doch da geht alles schief und die Kinder haben viel zu lachen.


 

Mr. Kunterbunt

17:15 – 18:00 Uhr

Jörg Emig, besser bekannt als Mr. Kunterbunt ist Kinderunterhalter. Wie der Name so das Programm:
vielseitig. Witzige Zaubershow, Kinderlieder, Mitmachzirkus, Luftballonmodellage und Kasperletheater, dieses bunte Programm hat Jörg Emig für Kinder jeden Alters im Gepäck. Die Kinder sind in seiner Show die Stars. Er fördert ihre Kreativitätund Geschicklichkeit und motiviert sie, verschiedene Kunststücke auszuprobieren.

 

Yves Moriarty

18:30 – 19:15 Uhr

Yves Moriarty ist ein Singer-Songwriter aus Heidelberg, der mehr als 200 Songs im Genre Pop, Rock und Indie geschrieben hat. Energiegeladen und zugleich gefühlvoll entwickelt sich sein musikalisches Repertoire zu einer intensiv spannenden Fusion aus 70er, 80er und 2000er gepaart mit New-Retro-Feeling. Mit seinem ansteckend optimistischen Sound nimmt er sein Publikum mit auf eine große Reise. Neben positiver Aufbruchsstimmung stimmt er auch nachdenkliche Töne an und taucht tief in die Seelenwelt seiner Zuhörer ein.

 

Poetry Slam

19:30 – 21:00 Uhr

Aufgepasst, hergehört und die Lauscher gespitzt: Zum ersten Mal präsentieren wir auf dem Vogel der Nacht Open-Air einen Poetry-Slam der Superlative! Egal ob gereimt, gerappt, lyrisch sinniert oder zum brüllen komische Kurzgeschichten. Beim Poetry-Slam nehmen wir kein Blatt vor den Mund, kommt alles zur Sprache und es bleibt garantiert kein Auge trocken. Zum ersten Mal treten ein Hand voll der gestandensten oder frisch gebackensten Newcomer*innen der Poetry-Slam Szene in einem wortgewaltigen Schlagabtausch auf die Bühne des Maiberg Open-Air’s in den Ring und ringen mit feinster wortsportakrobatik um die Gunst des Publikums. Moderiert wird das Ganze von Darmstadts Poetry-Slam und Moderationslegende Tilman Döring, der gemeinsam mit seinem nicht weniger kongenialen Partner Nick Duschek als „Duschek&Döring“ den Abend zu einem furiosen Feuerwerk der guten Laune verzaubern wird.

 

Georg Bauss

21:30 – Ende

In der Rhein-Main-Neckar-Region genießt Georg Bauss mittlerweile den Ruf einer herausragenden Stimme. Der Sänger und Gitarrist interpretiert ein breitgefächertes Repertoire amerikanischer Färbung, von gefühlvollen Balladen zu rockigen Blues- und Country-Klassikern. Dazu erzählt Georg immer wieder faszinierende Geschichten zu den Songs und den Künstlern dahinter. Auch einige Eigenkompostionen wird es zu hören geben. Begleitet wird er von hochkarätigen Profis am Instrument: Julian Losigkeit (Schlagzeug), Simon Schallwig (Bass) sowie Gastsolisten in wechselnder Besetzung. Bandmotto: „Here for the party“